Mittwoch, 11. April 2012

[Bild-Tutorial] Ich depotte...

... meine losen Lidschatten.


Ich bin ein Mensch der gerne mit Paletten schminkt. 
Ich hab es lieber wenn man alles an einer Stelle hat und nicht jede Farbe raussuchen muss. Darum hab ich mich entschlossen damit anzufangen alle meine losen Lidschatten zu depotten.


Angefangen hab ich heute mit diesen Kandidaten:




Darunter sind Catrice, 
MNY und ein von Alverde aus Pappe


Meine Werkzeug:





Handtuch als Unterlage, Glätteisen, 
Pinzette, Backpapier, gebogene Nagelschere und ein Holzspieß


Dann kann das ganze auch schon losgehen. 
Ich hab mich als erstes an die Catrice Lidschatten gegeben. 

Glätteisen auf volle Stufe (meins hat nur eine GHD), Backpapier drauf damit nichts klebt und Lidschatten drauf. 


Erstmal nur für 10 Sekunden, weil ich das untere Schild später wieder drauf kleben möchte. 
Dann nehme ich den Lidschatten runter, ACHTUNG könnte heiß sein!!

Vorsichtig ziehe ich dann mit der Pinzette das Schildchen ab und klebe es mit einer Ecke an 
ein Backpapierrest um es dann gleich direkt auf den noch warmen Lidschatten zu kleben. 


Wenn ihr den Lidschatten zu lagen auf dem Glätteisen lasst, dann passiert das:


Das Schildchen schmilzt dahin ;)


Bei den älteren Catrice Lidschatten gibt es auf der Rückseite im Plastik ein Loch. 
Da könnt ihr ganz einfach mit einem Holzspieß durchstechen und so den Lidschatten rausdrücken.





Bei den neueren Lidschatten gibt es dieses Loch leider nicht mehr. Da brauch man etwas mehr kraft. 


Ihr habt nun zwei Möglichkeiten:


Etwa ihr lasst den Lidschatten eine gute Minute auf dem Glätteisen bis er richtig heiß ist 
und drückt dann durch das angeschmolzene Plastik von hinten durch (hier bei MNY)




oder


ihr hebelt den Lidschatten mit einer gebogenen Nagelschere vorsichtig heraus. 




Ich hab bei den Catrice Lidschatten die zweite Variante genommen, weil das Plastik so dick ist 
und es hat super geklappt. Man muss nur vorsichtig sein das man das Pfännchen nicht eindrückt. 


Nach ca. 15 Minuten waren meine Schätze befreut und warten nun auf ihre neues Zuhause
in der Z Palette, die hoffentlich diese Woche kommt. 





Fazit:

Ich hab mir das ganze viel schwieriger vorgestellt, aber das war es gar nicht. Die Farbabgabe
ist immer noch super und ich hoffe das ich die Lidschatten nun öfter benutze!!




Was sagt ihr zu meinem Bild-Tutorial?



1 Kommentar:

  1. Hi, hast nen schöner Blog :) Würde mich über neue Leser freuen - vielleicht gefällt dir ja mein Blog. Küsschen, Bella. ♥

    www.bellaas-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails